+49 8233 7797380     E-Mail     GoogleMaps   

Header Bild Start
Header Bild Start
Header Bild Start
Header Bild Start

Über mich

Mein Weg führte mich vom Kämpfen zum Heilen sowie vom Wollen zum Geschehen lassen.

 

Thomas Edel

 

HP, DO.CN, B.Sc. osteop. Medizin

 

1961

geboren in Donauwörth, Bayern

1980

Offiziersausbildung in der Luftwaffe
(Ausbildung fliegerischer Dienst (USA), Einzelkämpferausbildung (Deutschland), Überleben Land, Wasser, Winter (Europa))

1987

Studium der Betriebswirtschaft an der Hochschule Augsburg mit Abschluss Dipl.Betriebswirt, Schwerpunkt: Controlling und Psychologie

1992

Ausbildung in Osteopathie am ACON Colleg in München mit Abschluss Dipl.Osteopath

1995

Zulassung zum Heilpraktiker

1995

Eröffnung einer eigenen Praxis in Augsburg mit dem Schwerpunkt Osteopathie

2004

Zweite Ausbildung in Osteopathie am ACON Colleg mit Abschluss DO.CN ® ACON

2014

Dritte Ausbildung in Osteopathie an der Dresden International University (DUI) mit Abschluss BSc osteopathische Medizin

 

PIC Thomas Edel
PIC Thomas Edel

 

 

Für mich ist die Osteopathie, die Bewegungs- und Ernährungsberatung im Laufe der Jahre zu einem sehr wichtigen inneren Anliegen geworden. Je mehr ich mich mit dem menschlichen Körper, den Auswirkungen von richtiger Bewegung in Kombination mit gesunder Ernährung und mentaler Stärke befasst habe, desto mehr verfestigte sich mein Wunsch, anderen Menschen, sei es, weil sie Schwierigkeiten haben oder sei es präventiv, zu helfen. Aus einem Hobby wurde durch eine umfangreiche Ausbildung und viele Qualifikationen meine Profession.

 

Die Osteopathie kann keine Wunder wirken. Die Grenzen der Osteopathie werden durch den Hilfesuchenden und den Therapeuten bestimmt. Wenn jedoch Patient und Therapeut im selben Rhythmus schwingen und das Leiden des Körpers respektiert wird, können zuweilen außergewöhnliche Heilungschancen entstehen.

 

Zertifikat klein Zertifikat klein Zertifikat klein